Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 570
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: Desert Race vs Stealth
Geschrieben von Maaahzel am 20-Feb-07 um 13:40 Uhr

>Aber sicherlich 80 Prozent der Parkbesucher (wenn nicht mehr) werden diese neue Bahn
>mögen. UND GENAU DARAUF KOMMT ES AN, DENN DIE BRINGEN AUCH DAS GELD IN DEN PARK - und
>nicht die paar Fans (...)

Hmmm, kurzer Einwurf: Wo steht denn das geschrieben, das dem wirklich so ist? Also das 80% oder mehr diese Bahn mögen werden? Ich glaube zwar, dass in der ersten Saison durchaus ein "oh, guck mal"-Effekt erzielt werden kann, dass aber die Halbwertzeit der "Attraktion" Desert Race verdammt gering ist.

>Sorry Leute, aber der Park hat hier sicherlich eine wohlüberlegte Entscheidung mit DR
>getroffen, die eine möglichst breite Gruppe ansprechen soll.

Sorry, und ich bin und bleibe der Überzeugung, dass man diese Zielgruppenansprache auch anders hätte realisieren können. Interessanter, günstiger, einzigartiger als es jetzt der Fall ist. Mir kommt das so vor, als wollte man unbedingt 'nen superfetten Sportwagen haben, hat dann aber direkt gefragt: Gibts den auch als Diesel?

Insgesamt verstehe ich die ganze Aktion nicht. Kastrierter Rocket statt irgendwas Großes, Piratiges (was gut zum Hotel gestanden hätte). Und warum, wenn unbedingt Beschleunigung, nimmt man dann nicht was Passenderes, wie zum Bleistift ein Mopped Coaster der einschlägigen Hersteller?

Ich bin und bleibe vor erst der Überzeugung, dass Des(s)ert Race "nett" wird. Was zum Nachtisch. Nicht mehr, nicht weniger. Und genau das halte ich für eine wirklich vertane Chance...

Wie immer gilt: Meine persönliche Meinung
Gruß
Marcel