Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 570
Beitrag Nr.: 135
#135, RE: Attraktion 2007 - Desert Race
Geschrieben von The Knowledge am 24-Apr-07 um 14:21 Uhr

>Yes wieder einer weniger.

Yes, und wenn das so weiter geht, dann stehen bald nur noch Ossi-Riedel, Doof89 und andere Vollpfosten in der Nachtischrennen-Q. Müsste man eigentlich ein Bild von machen und dies sämtlichen deutschen Versicherungen als Werbematerial für ihre Privatrenten zur Verfügung stellen. So stelle ich mir eine funktionierende Solidargemeinschaft jedenfalls nicht vor.

On Topic:

Ich oute mich ja gerne als Rita-Fan, den nichtmal die Schulterbügel stören. Der Launch ist klasse, die folgende Kurve auch, und man hat während der kurzen Fahrt 3 Mal Airtime. Kurz, knackig, nett, OK halt.

Rita ist aber auch prima von Bäumen eingewachsen und steht nicht in einer Sandkiste in Soltau. Ritas Züge haben wenigstens *etwas* Theming, genau wie der die Bahn umgebende Themenbereich. Und das Tollste: man kann gleich danach mal eben kurz Oblivion, Nemesis, Air, Duel oder Hex fahren. Oder Charlie. Oder ein wirklich gutes Rafting. Oder den IMHO besten Powered-Coaster auf diesem Planeten. Oder, oder, oder. Was habe ich in Soltau? Ein mieses Rafting, einen SLC und "Hallo Spencer!". Ich bin begeistert.

OK, das hat jetzt nichts mit dem Nachtischrennen direkt zu tun, zeigt aber, wie dringend der Heide-Park eine echte Knallerattraktion braucht, die förmlich nach Wiederholungsfahrten schreit. Eine Attraktion, die süchtig macht. Die die Leute sofort wieder in die Q zieht. Denn da gibt's in Soltau nur Colossos oder Scream. Und das ist für einen Park dieser Größe (und mit diesem Anspruch) schlicht zuwenig.

Aber wie sollen das Riedelraabs schon wissen? Die haben ja eh keine Ahnung, das hatte man ja schon beim jeweils dritten Posting ausmachen können. Schlimm nur, dass sie nicht einfach mal die Klappe halten. Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel nunmal Pause. Nuff said.