Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 570
Beitrag Nr.: 101
#101, RE: Bilder Baustellenführung
Geschrieben von Maccoaster am 26-Mar-07 um 17:49 Uhr

Halli-Hallo,

nach einem langen Wochenende mit vielen "Ahh's", "Ohh's", "Boo's" und auch kleinen Enttäuschungen mein persönlicher Rückblick auf die neue Attraktion in der Heide.

Insgesamt gefällt mir die Bahn recht gut, auch wenn viele von meinen Erwartungen leider wiedereinmal nicht erfüllt wurden. Die Schienen und Stützen passen wunderbar zu der Bahn, das Antriebsgebäude ist sehr genial gestaltet worden und die Station hat ein Dach Schade, dass die Züge nicht zum Thema passen...

Während der Baustellenführung konnte uns ein sichtlich gut gelaunter Herr Mairinger, welcher sich wie ein "Bub" über sein neues Spielzeug freute, ein paar Probeläufe zeigen. Der Zug ohne Dummies wurde dabei recht stark auf dem letzten Hügel verzögert, der beladene fuhr dann aber deutlich zügiger die letzte Kurve. Also bei den Fahrten immer auf einen vollbeladenen Zug achten



Ein paar Impressionen der Schienen von der Baustelle aus.


Desert Race meets Colossos.


Die Bremsschwerter wurden vor dem ersten Launch einzeln abgesenkt und wieder hochgefahren. Im Anschluss dann wurden alle Schwerter abgesenkt und es erfolgte der Abschuss.


Einfahrt in die finale Bremssektion.


Abschuss des roten Zugs. Sehr leise und durchzugstark, das Lauteste war definitiv die Seilreibung an den Umlenkrollen.


Schlusskurve des beladenen Zugs...


... und des leichteren Zugs.


Impressionen.


Fotogen ist die Bahn zu 100% und vom Weg aus gut einsehbar.

Ich persönlich freue mich auf meine erste Fahrt und finde, dass die Bahn eine Bereicherung für den Park ist.