Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 531
Beitrag Nr.: 7
#7, Geil, ein ASCARON Hotel...?
Geschrieben von Maaahzel am 06-Mar-06 um 23:27 Uhr

Zumindest was das Logo angeht. Ich wusste, ich muss nicht lange suchen. Das kommt mir doch zu bekannt vor...

Quelle: gamona

Aber darum solls bei mir gerade genau so wenig gehen, wie um das Aussendesign der Hotelanlage. Mich interessieren eher die allgemeinen Informationen. Allen vorweg die Meldung, dass der HePa dieses Hotel tatsächlich baut, nachdem Herr Mairinger das schon vor einigen Jahren als Vision öffentlich vorstellte. Mit dem Erfolg des Camps und der Rückendeckung jetzt der Gemeinde ist der Schritt mit dem Hotel sicher ein gewagter, aber auch konsequenter. Liest man sich die Daten durch, dann scheint erst einmal an alles gedacht.

Zwei Sachen sind mir allerdings auf- bzw. eingefallen. Als erstes bin ich sehr gespannt, ob es eine Dinnershow, oder ein sonst wie geartetes Abendprogramm geben wird. Ansonsten wird könnte der Aufenthalt schnell trist werden (vielleicht ein Multifunktionskino á la EP?). Und als zweites verwundert mich die Anzahl der neuzuschaffenden Arbeitsplätze. Ich hätte sie etwas höher erwartet, vermute aber mal, dass vieles aus UK im Management mitübernommen wird.

Auch die Idee mit einem Winterprogramm ist konsquent. Ich kann mir auch eine Wintersaison im HePa vorstellen, ähnlich wie Efteling. Man müsste mal schauen, welche Parkbereiche man abtrennt, um einen Teil der Weitläufigkeit zu nehmen. Und natürlich in den nächsten Jahren in, ich will sie mal Aufwärmpunkte nennen, investieren. Egal ob Indoorattraktion oder Sitzrestaurants, das Kino von weiter oben, Wärmestrahler, Kohlenfeuerstellen, etc.

Alles in allem erscheint mir persönlich die Investition gut und richtig, und vorallem auch bedeutend für die Region. Der HePa hat tolle Attraktionen, ein weitläufiges Gelände und eine recht gute Lage in der Lüneburger Heide. Es wird interessant sein zu sehen, ob und wie sich dort was im Bereich der Übernachtungen entwickelt. Geld in die Infrastruktur, in Immobilien zu investieren war eigentlich nie falsch. Von daher...


Werbung 2007?!

Gruß
Marcel