Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 229
Beitrag Nr.: 45
#45, WIR - Problem
Geschrieben von peterbourbon am 30-Jan-03 um 15:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Jan-03 um 15:17 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 30-Jan-03 um 15:16 Uhr ()
Hi,

ich war bisher noch nicht im Heide Park, kann also die Farbgebung nicht im Zusammenhang des Parks beurteilen; soweit ich aber weiß, ist der HeidePark nicht gerade ein besonders schriller Park, wenn man mal das Toverland in Betracht zieht (Da passt die schrille Farbgebung des Logos mehr als gut).

Aber dieses "WIR" hat schon einen seltsamen Beigeschmack, ist die Verwendung dieses Wortes nicht gerade neu, um einen wirksamen Werbespruch zu erzielen.

Aktuelle Vorbelastung: Wahlspruch "WIR schaffen das". Hat dort gepasst, im Sinne eines Freizeitparks sorgt es aber sehr für Verwirrung (klingt ähnlich seltsam wie eine "mögliche" Werbung für ein Erlebnisbad mit dem denkbaren Satz "Hier rutschen WIR zusammen").

Wer z.B. die bo*frost-Mitarbeiterzeitung kennt, wird feststellen, daß sie schon seit Urzeiten schlicht und ergreifend "WIR" heißt.

Was ich sagen will:
"WIR" klingt zu intern, als daß es ein wirklich wirksamer Werbespruch für potentielle Besucher sein könnte.

Für Stellenausschreibungen des HeideParks hätte der Claim zielgerechten Charakter, aber wieso benutzt ein Park "Teamwork"-Assoziationen hinsichtlich der Besucher ? Wer soll da mit wem zusammenarbeiten bzw. müssen wir Besucher etwa auch anpacken ?

Wie gesagt, der Claim verwirrt. Und wenn sein Sinn selbst von Freizeitparkfreaks nicht erkannt werden kann, wie soll ihn dann der gemeine Besucher erst verstehen ?

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.