Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 644
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Firmenlogo
Geschrieben von Tron am 29-Jul-09 um 12:31 Uhr

Prinzipiell würde ich einfach die betroffene Firma anschreiben, das Vorhaben möglichst genau schildern (d.h. was für ein Modell, ggf. Foto, Ausstellungsort, etc.) und um eine Genehmigung zur Nutzung stellen. Wenn Du das OK bekommst, dann kannst Du das Logo im genehmigten Umfang nutzen. Solltest Du kein OK bekommen, würde ich das Logo definitiv nicht verwenden. Ich würde auch von einer Modifikation des Logos (z.B. aus "MACK" wird "MUCK") absehen, da es immernoch optische Ähnlichkeit hat, was ebenfalls geschützt sein könnte.

- Tobi
Homepage | DüsselShop | Rund-um-Düsseldorf
Living with First-Person Shooter Disease