Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 639
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Modelleisenbahn-Hersteller Märklin ist pleite
Geschrieben von jimknopf2004 am 05-Feb-09 um 23:29 Uhr

Auch wenn Märklin sehr teuer ist gegenüber anderen Herstellern, ist das Qualitativ aller erste Sahne. Ich bin seit 22 Jahren Modellbauer und habe 3 Anlagen und habe noch nie Probleme gehabt. Ich bin nun mal ein Vollblut Eisenbahner so wie es bei uns in der Familie üblich ist. Nur die Zeiten haben sich drastisch geändert. Die heutige Jugend sitzt vor dem PC oder der Spielekonsole und die meisten Eltern haben kein Geld für ein richtiges Hobby übrig. Was die Fa. FALLER betrifft kann ich nur sagen, dass es andere Hersteller gibt, die die gleichen Produkte zum günstigeren Preis herstellen. Doch kann man Gebäude nicht mit Fahrzeugen vergleichen. Fahrzeuge müssen wie ein Schweizer Uhrwerk laufen, das schafft kaum ein anderer Hersteller.

Chris