Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 639
Beitrag Nr.: 23
#23, RE: OT: richtiges Hobby
Geschrieben von VT 340 am 09-Feb-09 um 11:14 Uhr

Auch wenn Löten und Ballern unter Umständen beides Einsam macht und sich im heimischen Bastelkeller abspielt, so ist dennoch Unsinn beides nebeneinander zu positionieren.
Es ist ein großer Unterschied ob ich bereit bin für etwas (z.B Radio zusammenlöten) viel Arbeit und Verständnis aufbringe und mich letztendlich an Wissenszuwachs und Erkenntnisgewinn efreue, oder Spaß am passiven Konsum habe.
Mir fällt spontan kaum ein Modehobby ein welches Einarbeitung oder größeres Sachverständnis vorrausetzt - das Bedürfnis sich ernsthaft mit einem Thema zu beschäftigen scheint ausgestorben zu sein. Das gilt natürlich auch für Modellbauer und Bastler die immer mehr Fertigprodukte haben wollen und oft selbst mit den einfachsten Lötarbeiten überfordert sind.

Zum Glück gibt es auch Ausnahmen!
Du kannst ja mal auf eine kalte Fritz-Kola vorbei kommen, ist ja direkt bei dir um die Ecke