Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 639
Beitrag Nr.: 17
#17, RE: OT: richtiges Hobby
Geschrieben von larsi am 08-Feb-09 um 08:46 Uhr

Ich habe auf Börsen und Austellung viele Kinder gesehen mit srahlenden Augen, auch Erwachsene.

Nach einigen Gesprächen mit vielen Leuten hat sich herauskristalisiert, dass ihnen bzw. ihren Kindern es schon gefallen würde, aber dass es schlichtweg finanziell nicht drin ist.

Märklin hat wirklich geschlafen auch vor der Investorengruppe.

Wenn schon die Ausage von einem Vorstandsmitglied kommt, genauer gesagt von einem Herrn Dietz : "Wenn wir nur noch die Hälfte verkaufen, dann machen wir es halt doppelt so teuer. oder "Ich bin sehr froh, dass niemand im Vorstand was mit Modellbahn am Hut hat.

Das Problem ist einfach das sich die Firma Märklin an 15 Prozent des Marktes orientiert.
Nämlich den Nietenzählern und Pufferküssern.