Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 639
Beitrag Nr.: 14
#14, RE: OT: richtiges Hobby
Geschrieben von Phantafreak2000 am 07-Feb-09 um 22:04 Uhr

Ich stimme dir da voll zu!
Die Computer-Multimedia Industrie bekommt immer mehr Beliebtheit, was ja verständlich und nicht verkehrt ist. Auch ich habe 2 Spielekonsolen und 2 PC's und spiele gerne damit. Allerdings bastel ich auch gerne an meiner Z-Anlage rum. Doch wenn ich in meinem Bekanntenkreis mich umhöre bekomme ich immer zur Antwort: "Eisenbahn ist doch was für Opas und Menschen mit viel Geld!"
Das letztere stimmt wohl mittlerweile aber es ist eben so. Alles ist teurer geworden. Ändern lässt es sich jedenfalls nicht. Wobei wenn einer sein Hobby liebt, dann ist ihm das wirklich egal, was es kostet.
Der Faktor hier ist einfach nur die Zeit. Wenn ich etwas unbedingt haben möchte, dann spar ich darauf bis ich es habe. Sei es eine Lok oder eben ein neuer Computer (Gamercomputer sind nämlich auch nicht gerade geschenkt und ein Spiel kostet mittlerweile ja auch um die 60 Euro).

Ich jedenfalls finde es sehr schade das Märklin Insolvenz angemeldet hat, wobei ich aber überzeugt bin, dass sich ein Investor für eine der bekanntesten Marken deutschlands finden wird.

Ich blicke optimistisch in die Zukunft.