Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 630
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Donnerstag Abendprogramm im Format 1:160...
Geschrieben von ECS am 18-Sep-08 um 20:47 Uhr

Mmmh schon wieder Donnerstag...

So langsam kann ich nachvollziehen dass nicht Jedermann der seine Berichte auf Donnerstag angekündigt hat auch immer etwas zu berichten weiss, Die Zeit vergeht so schnell wenn man bedenkt wie klein die Fortschritte in der Modellwelt sind und wie viel Zeit so manches braucht obwohl man garnix davon sieht...

Diese Woche habe ich mich immer noch der Landschaft und dem Mittelteil meiner Modellwelt gewidmet, so habe ich nun endlich den gesamten Platz für die Kirmes fertig damit ich mit dem Aufbau der Boden beginnen kann sobald mir mal die Bausätze irgendwo in die Hände fallen sollten. Der "Kirmesparkplatz" ist leider auf dem Foto nicht zu sehen, wäre aber grad unterhalb des Gleises. Ich musste leider die Kamera draufstellen zum fotografieren.

Die restliche Zeit habe ich damit verbracht mir an meinen sinnvollen Schaltplänen mit dem Lötkolben die Finger zu verbrennen. Schwierig ist es ja nicht, trotzdem ist so manches nicht ganz optimal geworden.

Da die Anlage eine koplett externe Stromversorgung bekommen soll die man auch noch gut abnehmen und verstauen kann habe ich mich entschieden das Schaltpult mit einem handelsüblichen 25pin parallel Kabel zu verbinden. Darüber kann ich 8 Weichen, die Schienen und die Beleuchtung der Anlage ansprechen.

Noch ziemlich rudimentär aber bereits funktionstüchtig das Schaltpult:

Und die Gegenseite unter der Anlage, ebenfalls noch sehr provisorisch verkabelt. Macht aber bereits ne Menge Spass ordentlich im Zweizug Betrieb rumzufahren und zu rangieren.

Ich hoffe dass ich irgendwo an die Kirmesbausätze für Spur N im Format 1 zu 160 rankomme, wenn jemand aus der Schweiz einen Shop im Raum Zürich kennt (ausser Conrad) der sowas im Angebot hat binn ich um jeden Tipp dankbar.

Weiter geht es nächste Woche, zu tun gibt es noch jede Menge.

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."