Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 630
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Donnerstag Abendprogramm im Format 1:160...
Geschrieben von ECS am 11-Sep-08 um 21:26 Uhr

Und weiter geht es in meiner kleinen Modellwelt...

Diese Woche habe ich zur Abwechslung mal die Finger von den Bausätzen gelassen und mich mehr der Gestaltung und der Verfeinerung der Landschaft gewidmet. Dazu habe ich mir jede Menge Farben, Klebstoffe und Streumaterial besorgt.

Das einschottern der Gleise braucht viel Zeit, eignet sich aber wunderbar als Ausgleich wenn man einen strengen Arbeitstag hatte und etwas ruhiges zum Ausgleich machen will. Die winzigen Steinchen lassen sich am besten mit einem Wasser-Weissleim-Spülmittelgemisch festkleben. Dank des Spühlmittels verläuft der Klebstoff sehr gut zwischen den Steinchen und schmiert oder verläuft nicht wenn es mit einer Spritze aufgetragen wird.

Auch die restlichen landschaftlichen Elemente wurden noch etwas aufgepeppt, es fehlen jedoch noch unzählige Details.

Der Standplatz für den Markt und die Kirmesbuden ist nun auch gefunden und in parkplatzgrau grundiert. Sobald die Feinheiten an dieser Stelle etwas weiter fortgeschritten sind gibts neues zum Kirmesbereich. Vorerst wird aber noch fleissig geschottert, grundiert, gemalt und die Verkabelung der Anlage geplant.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Donnerstag Abend und ein gutes Modellbauweekend

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."