Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 630
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Donnerstag Abendprogramm im Format 1:160...
Geschrieben von ECS am 04-Sep-08 um 20:32 Uhr

Wieder ist eine Woche durch und in meiner Modellwelt hat sich diverses getan, auch wenn nicht soviel davon sofort sichtbar ist.

Wie ich feststellen musste ist es garnicht so einfach an die begehrten Faller Bausätze ranzukommen die etwas mit Kirmes zu tun haben. Vorerst musste ich mich mit dem Jahrmarkt zufriedengeben, da ich in meiner Umgebung keinen Fachhandel gefunden habe der z.B. die Kirmesbuden, das Kettenkarussell oder das Riesenrad im Angebot hatte. In H0 (1:87) gibt es doch einige Angebote mit tollen Kirmeselementen aber in N (1:160) sind die Sachen offenbar ziemlich rar gesäht.

Zugegeben der Jahrmarkt ist schon ziemlich klein und mit meiner Cementit Leimtube ein echter Challenge zum zusammenkleben. Ich denke am Samstag werde ich mir den Faller Spezialkleber besorgen da präzise Leimführung hier definitiv von Vorteil ist.

Die schicken kleinen Autos kommen später noch zum Einsatz, entweder als Zugfahrzeuge für die Buden oder auf einem Parkplatz.

Wie und wo ich den Jahrmarkt aufstellen will weiss ich noch nicht genau, hängt aber sicher damit zusammen ob und was ich noch an weiteren Bausätzen zum Thema Kirmes finde. Hier stehen die Sachen zum trocknen bereits auf der Anlage, werden aber später noch weiter angemalt und erhalten noch etwas Pattina

Für die Bergstrecke gibt es eine neue kleine Zugkomposition mit schicken nostalgischen Wagen und einer Dampflock die ich bei Ebay gefunden habe

Als nächstes wird wohl der Jahrmarkt noch weiter verfeinert und ein definitiver Standplatz für die Kirmes eingerichtet. Ferner kommt noch die ganze Verkabelung und Elektronik der Anlage, 7 Weichen wollen elektronisch gesteuert werden und viele Lämpchen sollen der Landschaft auch im Dunkeln Flair verleihen.

In diesem Sinne bis nächsten Donnerstag und frohes basteln

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."