Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 630
Beitrag Nr.: 0
#0, Donnerstag Abendprogramm im Format 1:160...
Geschrieben von ECS am 28-Aug-08 um 20:45 Uhr
Hallo zusammen und herzlich willkommen zum FZPW Donnerstag Abendprogramm im Format 1 zu 160!

Da ja in letzter Zeit nicht gerade der Bär los war in diesem Forum und ich jeden Donnerstag Abend vergebens auf interessante neue Bilder von Wildwasserbahnen oder hölzernen Madhouses gewartet habe, habe ich als grosser Modellbaufan beschlossen selber was zu machen.

Gut das Projekt ist gewagt und in diesem Forum grosse Versprechen zu machen swieso aber das Ziel ist eigentlich hier den Bau meiner kleinen Modellbaulandschaft etwas zu dokumentieren und zu bebildern für all diejenigen die sich gerne mal etwas in fremden Miniwelten umsehen. Der grobe Plan ist etwa so: Es soll eine kleine Modellwelt im Format 1 zu 160 entstehen mit einer kleinen Kirmes, einem süssen kleinen Dorf und selbstverständlich einer Modellbahnanlage, was für mich als "Coasterfan" einfach zum Thema mit dazugehört.

So genug der Worte, hier beginnt das Abenteuer Modellbau, wobei ich zugeben muss dass ich beim Terrain ein Bisschen geschummelt habe und ein bereits vorgeformtes zugelegt habe, welches nur noch natürlich dekoriert werden musste bevor ich mit der Realisierung der Anlage und der Modellandschaft beginnen konnte. Die Masse sind ca. 150x80cm, das ist relativ klein jedoch für 1 zu 160 absolut ausreichend um was schönes zu bauen. Ich habe leider nicht viel Platz in meiner Wohnung desshalb musste das ausreichen.

Der Anfang heute Abend macht mein süsses kleines Bergrestaurant, welches die Spitze meiner künftigen Modellandschaft ziert:

Weiter geht es steil den Berg hinunter über Brücken und durch Tunnel...

Bis ganz ins Tal wo irgendwann mal ein Dorf entsteht, zusammen mit der Faller Kirmes.

Zugegeben allzuviel gibt es noch nicht zu sehen, dafür wird es jeden Donnerstag Abend neues aus meiner Modellwelt geben.

In diesem Sinne frohes Modellbauen und bis nächsten Donnerstag

Tipps und Anregungen sind hier jederzeit gern gesehen.

Ps: Nein ich bau keine Wildwasser im Format 1 zu 160

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."