Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 628
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Freizeitparkmodell 1:100
Geschrieben von DavidK am 28-Jul-08 um 18:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Jul-08 um 18:49 Uhr ()
Werde da ja jetzt nicht jede einzelne Verbindung und jeden einzelnen Holm bauen.
Werde die Trommel vereinfacht bauen.
An einer Seite(nwand) der Trommel wird es einen Ring geben.
Ein Motor auf der Kellerplatte wird mit einem Seil mit dem Ring verbunden und gibt somit die Drehung. Und die Trommel wird drehbar sein weil an den Seiten Alustäbe kommen die einfach lose auf einer U-Konstruktion(aus Holzstäben) liegt.
Mit solch einfachen Technischen Lösungen wird der gesamte Park versehen sein.
Das Hauptaugenmerk liegt klar auf der Gestaltung.
Habe mich bewusst für den Maßstab 1:100 entschieden. ca. 1:500 oder so nehme ich wenn ich aus Langeweile etwas aus Gips mache:) aber das landet immer im Mülleimer.
Sobald der Unterbau fertig ist und der Aufbau oben statt findet wird dir klar wie einfach der Bau im Endeffekt gehalten ist.

Gebe zu sieht aktuell nach viel Aufwand aus, dem man sich sparen könnte. Aber es ist einfach. Lass dich überraschen.

@ECS: Achso das meinst du. Ja, ok. Aber ich Bau ja mit Kompromissen und habe mir da auch kein Datum gesetzt. Baue Terminlich völlig ohne Zeitdruck aber immer dann wenn ich Zeit dafür finde. Aus dem Grund nenne ich auch kein Datum wann es fertig sein soll.
Für mich ist nur wichtig das es schön wird.