Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 628
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Freizeitparkmodell 1:100
Geschrieben von DavidK am 28-Jul-08 um 17:43 Uhr

>Scherz bei Seite aber ein ganzer Freizeitpark ist schon ein ziemlich ehrgeiziges
>Projekt, wenn man bedenkt wie lange manche Leute an einer einzigen Attraktion bauen...

Ich habe ja bislang in 11,5 Std. schon das Ständerwerk für den Keller zusammen gebastelt.
Bin da recht zuversichtlich das ich mit der Madhouse Platte bis Mitte September fertig bin. Wenn es so weiter geht vielleicht schon früher. Kann aus viel wissen über Statik, Konstruktion und Umsetzung von meiner ersten Ausbildung schöpfen. Somit kann ich mir umständliches und zeitraubendes experimentieren und böse Überraschungen sparen. Habe das Ständerwerk des Kellers mal einen Belastungstest unterzogen. Es hält: 1 Kölner Telefonbuch, 1 Kölner Gelbeseiten, zwei dicke 500 Seiten(große) Bücher aus und man kann sich noch drauf stützen
Früher habe ich als Kind für den Bau eines Bahnhofes oder sonst was mit viel Kleinkram nie länger als ne Woche gebraucht.

>Woraus wirst du den Park denn bauen? Wird es ein funktioneller Park oder nur ein Modell
>aud Pappe und Karton? Es gibt nicht viele die einen ganzen Modellpark gebaut haben, da
>lasse ich mich gerne überraschen was aus dem Projekt wird.

Gebäude und Co. werden aus Holz sein, ansonsten kommen GFK Rohre und anderes zum Einsatz.
Alles was technisch umsetzbar ist wird funktionieren.
Ich tue alles um euch positiv zu überraschen.

>Kleiner Tipp: Donnerstag ist kein guter Zeitpunkt um mit dem Bau der Wildwasserbahn zu
>beginnen für den Fall dass du eine eingeplant hast

Warum nicht Donnerstag??