Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 615
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Doku
Geschrieben von Spidersoft am 07-Sep-07 um 14:18 Uhr

Natürlich hab ich von dem Mechanismus keine Detailfotos gemacht x( .
Ich versuchs mal mit einer Zeichnung zu erklären

1. Der Zug fährt über den Pin (ROT), dieser ist beweglich gelagert (PINK), vor das Catchcar.
2. Der Pin geht durch das Gummi (GRAU) wieder nach hinten.
3. Der Zug steht mit ca. 1cm vor dem Pin. Wenn man das Catchcar jetzt auskuppeln würde, hätte sich der Zug binnen 0,5 sec in seine Einzelteile zerlegt (ist öfters passiert , also muss
4. der Zug noch zurückgefahren werden. Dies funktionierte automatisch durch Magneten die am Zug und am Catchcar befestigt waren.

Ich hoffe, dass die Erklärung geholfen hat.

Gruß, Mats

---------------
www.Lego-Achterbahn.de