Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 604
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: G-Force Logger
Geschrieben von VT 340 am 21-Mai-07 um 18:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Mai-07 um 19:01 Uhr ()
Hallo,
"Wenn die Daten als .txt gespeichert werden" hört sich so an als sei es das einfachste der Welt
Erst einmal muss man (bzw ich) wissen wie man auf die Karte überhaupt etwas schreibt.
Die Idee mit der Uhrzeit ist gut, vereinfacht die Sache jedoch nicht umbedingt. Eine Uhr mit dem Controller zu programmieren ist ja auch noch mal eine Sache für sich.
Ich werde mir demnächst mal diesen Sensor bestellen. Vielleicht gibt es ja auch ein gratis-Muster. Rumspielen kann man immer ein wenig damit. Mit ein bisschen rechnerei kann man so ein Ding auch als Drehwinkel-Sensor nehmen.

Edit: Der hier scheint noch geeigneter zu sein (falls das hier überhaupt jemanden interessiert..)


Gruss

Alex