Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 604
Beitrag Nr.: 0
#0, G-Force Logger
Geschrieben von twothemeparks am 18-Mai-07 um 00:18 Uhr
Hi,
weiß nicht ob es hier rein passt oder ob es schonmal gepostet wurde, wollte es euch aber nicht vorenthalten. Wie so häufig wenn man eine (mehr oder weniger) gute Idee hat stellt man bald fest das es sowas schon gibt. Wie in diesem Falle, der "homemade" G-Force Logger: http://gforce.servehttp.com/
Auf der Seite gibt es auch einige Datensätze von Achterbahnen aus dem Heidepark, die natürlich in dieser Form (reine Textdaten) etwas langweilig erscheinen. Man kann sie sich in Exel jedoch als Graphen plotten lassen.
Ansonsten ist das ganze, in meinen Augen jedenfalls, ein recht interessantes Projekt. Wenn man jetzt noch die Querneigung während der Fahrt über Gyroskope mit aufzeichnen könnte, wäre es rein theoretisch möglich die Bahn, in einem 3D Simulator (zB. NoLimits) automatisiert, originalgetreu nachzubilden. Virtueller Achterbahnklau quasi .

Gruss: Chris