Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 573
Beitrag Nr.: 0
#0, Indian Style, ein Totem entsteht
Geschrieben von tiltcoaster_a_D am 26-Sep-06 um 23:10 Uhr
Nach einer zweijährigen Vorbereitungsphase und etliche Stunden Schweiß ist es nun soweit: Der Bau eines Wappenpfahls kann beginnen.
Der Anlass für diesen Bau war ein Nachbarstreit der vor ca zwei Jahren entstand, um einen Baum der im Laufe der Jahre immer größer wurde. Nach mehrmaligem jammern und reklamieren unserer lieben Nachbarn, man solle doch die Äste des Tannenbaumes etwas zurückstutzen sah der Baum letztendlich wie ein gerupftes Huhn aus. Ich machte meinem Vater den Vorschlag wir fällen ihn komplett. Er sagte dass dies gar nicht in die Tüte kommt und der Baum stehen bleibt. Da mein alter Herr ein sehr großer Indianerfan ist sagte ich ihm im Spaß wir können ja einen Totem daraus bauen.
Das war leider keine gute Idee, denn er rief mich einen Tag später an und sagte: "Ok wir bauen einen Totem!"
Ich dachte mir, hätte ich nur nichts gesagt, aber letzt endlich machten wir uns ans Werk.
Wie gesagt, nach fast zwei Jahren Vorbereitung ging es nun endlich los mit den Montagearbeiten. Hier das erste Bild:

Der Baum wurde zuerst ordentlich mit Holzschutz vorgestrichen (exakt 4 mal)

Hier noch ein paar Daten:
Höhe ca 9m
kleinster Durchmesser ca 0,3m
grösster Durchmesser ca 0,9m
Anzahl Flügel 3,Spannweite ca 4,5m pro Flügel

weitere Bilder werden folgen...