Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 558
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
Geschrieben von Donnerbalken am 29-Apr-06 um 16:00 Uhr

Hallo,

leider muss ich euch mitteilen, dass es zur Zeit große Probleme gibt, die ich schon die letzten Wochen probiere in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich muss aber die ganze Attraktion etwas andes gemacht werden...
Ich erläutere das Problem mal an meinem Legomodell:

Wenn das Brett ungleichmäßig beladen ist und sich beim fallen auf halber Höhe befindet...


...kann dies dazu führen, dass sich das Brett zu einer Seite schief stellt.


Vollendet sieht das dann so aus.


Selbst wenn man sich alleine nur auf die andere Seite setzen würde, kippt das Brett dann beim ausschaukeln auch auf der anderen Seite.


Ich habe versucht wenigstens das zu verhindern, indem das Kippen durch diese Pfähle verhindert werden soll. Das ist aber auch keine Lösung.

Unter diesen Umständen ist mir das alles zu gefährlich um es fahren zu lassen. Ich bin gerade am überlegen ob ich es nicht einfach nur aus der Mitte ausschaukeln lassen soll, denn die die bis jetzt mal geschaukelt sind finden das schon recht heftig und würden nur ungern von ganz oben fahren...


Weiterhin tüftelnde Grüße

Uli