Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 554
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Frage an Elektro-Experten
Geschrieben von coaster1977 am 27-Feb-06 um 23:17 Uhr

Hallo,

soll es sich dabei um einen Modell-Abschleppwagen handeln? Wenn ja, würd ich kleinere LED's einsetzen.

Die LED, die du verwenden willst, hat eine Leistung von 3W. Eine normale LED hat grad mal 30mW (rot, bei 20mA)

Ich mein, klar, man kann ne entsprechende Schaltung machen, kein Thema. Ich würde ne astabile Kippstufe mit entsprechenden Endstufentransistoren oder FET's benutzen. Eine Timer-Schaltung mit nem NE555 is auch denkbar.

Du solltest, falls du wirklich die genannten LED's verwenden willst, die Teile wirklich auf nen Kühlkörper packen. Einfach so einbauen is nich, die geben zuviel Hitze ab.

Hoffe, soweit geholfen zu haben

Gruß

Coaster1977