Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 520
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Meine eigene Wildwasserbahn 2005
Geschrieben von Donnerbalken am 08-Mai-05 um 11:54 Uhr

Hallo,
es gibt wieder News von meiner Wildwasserbahn.
Die Bahn hat nun einen richtigen Aufgang bekommen, dass man nicht mehr umständlich über eine Leiter nach oben gehen muss.

Zudem hat die Bahn jetzt ein bisschen Dschungel Theming bekommen.


Das Brett, das hier mit dem roten Pfeil gekennzeichnet ist, kippt jetzt immer wenn der Wagen runter fährt nach vorne (kleiner Schock-Effekt ).

Das Brett wird natürlich wieder auf eine ganz simple Art ausgelöst...

...wenn der Wagen runterrollt, schiebt er dieses Holzstück zur Seite und somit wird die Schnur auf der anderen Seite gespannt....


...die Schnur führt nach oben zur Brücke...


...und zieht damit an diesem kleinen Holz, was dafür sorgt, dass das Brett oben bleibt. Nun kann das Brett herunter fallen und wird natürlich noch rechtzeitig bevor man's auf den Kopf bekommt gebremst .

Auch noch ein paar schöne Bilder von der Bahn (leider noch ohne Theming) gibts hier

Ein Onride-, und ein Offride-Video folgen in Kürze.

Gruß Uli