Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 520
Beitrag Nr.: 0
#0, Meine eigene Wildwasserbahn 2005
Geschrieben von Donnerbalken am 24-Apr-05 um 11:05 Uhr
Hi,

hier meldet sich mal wieder der "Freak/Verrückte/Tüftler/Wasserbauingeneur/Fernsehstar..." (oder was ich sonst noch für Bezeichnungen letztes Jahr abgeräumt hab )mit einer neuen Wildwasserbahn (wahrscheinlich auch vorerst meine letzte).
Dieses Jahr ist es wieder ein normaler Drop aber dafür ist der Wasserbereich etwas länger als sonst.

Hier sind die Bilder:

Der Splash von einem leeren Fahrzeug.

Und so sieht's bei einem vollen aus.

Dieses Jahr gibt es auch eine Fontäne, die immer mal wieder los geht.

Dahinter steckt natürlich mal wieder eine ganz simple Technik:
In diesem Eimer befindet sich eine Pumpe mit einem Schwimmerschalter. Von der Fahrrinne läuft immer etwas Wasser in den Eimer. Und mit dem steigenden Wasser geht natürlich auch der Schwimmerschalter nach oben und löst somit die Fontäne aus, die Pumpe pumpt das Wasser wieder raus und so weiter...

Der Nässefaktor ist diesmal ganz in Ordnung.

...wenn man nicht so doof ist und losfährt, wenn gerade die Fontäne an geht .

Techniche Daten:
Höhe: 2m
Länge: 10m
Geschwindigkeint: ca. 3,5 m/s
Durchlaufzeit: ca.5 sek.

Insgesamt gefällt mir die Bahn dieses Jahr wieder recht gut. Ich werde während der "Saison" hier noch ein paar Bilder posten.

Gruß Uli