Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 487
Beitrag Nr.: 51
#51, RE: Zug fertig
Geschrieben von Raoul am 20-Aug-05 um 17:17 Uhr

Woha, das sieht ja schon super aus! Auch wenn ich selber nicht mehr baue, solche Bilder erwecken wieder richtig Lust dazu

Ich habe nicht sonderlich Ahnung von Physik, aber ich würde einmal vermuten, dass deine geplante Strecke viel zu verzwickt ist - meines Erachtens nach wird der Schwung nicht ausreichen, um den Zug durch die ganzen Inversionen zu bringen. Bevor du die Strecke so baust, würde ich erstmal austesten, wie es genau mit der Reibung und mit dem Luftwiderstand aussieht, denn imho wird der Zug um einiges schneller langsamer werden als ein "echter"

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian