Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 487
Beitrag Nr.: 50
#50, Zug fertig
Geschrieben von Speedking am 16-Aug-05 um 21:52 Uhr

So, da bin ich mal wieder.

Aufgrund des schlechten Wetters hab ich es geschafft den Zug zu komplettieren. (Eine Arbeit für hammerdolle...)

Der rollt zwar noch nicht optimal, aber das Fahrwerk kann ich erst komplett ausrichten wenn der First Drop steht. Nur so kann ich sehen ob genügend Bewegungsfreiheit zwischen den Wagen besteht und welche Achse noch zu sehr reibt.

Außerdem hab ich noch eine Abdeckung für den Motor, eine Box für die Batterie und ein Gehäuse für den Schalter gemacht und die Kabel unter der Platte verlegt.

Diese Woche kann ich also endlich mit der eigentlichen Strecke loslegen.
Dazu hab ich dann mal die Platte leergeräumt.

Und jetzt hab ich mir mal ein paar Gedanken zum Layout gemacht. Ich möchte möglichst viele spektakuläre Figuren auf der kleinen Fläche haben und hab mir mal folgendes ausgedacht:

Ich bin kein Ass in Sachen Paintshop und co. Deswegen etwas krakelig gemalt.

Ich weiß nicht ob das alles so ausführbar ist. Und da wollte ich Eure Kreativität mal in Anspruch nehmen. Habt Ihr vielleicht noch gute Ideen für ein Layout. Ich bin da noch ganz offen bis zum ersten Turn nach dem Top Hill.

Ich hoffe die Doku gefällt Euch soweit. Jetzt wirds ja erst richtig spannend.

Speed zum Gruße,
Helmar