Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 487
Beitrag Nr.: 39
#39, Problem
Geschrieben von Speedking am 18-Jan-05 um 21:17 Uhr

So, hab lange nix von mir hören und sehen lassen, aber es kommt wieder Schwung in den Bau...

Zuerst mal ein Pic was ein guter Freund gemacht hat, fand ich echt genial. Will ich Euch nicht vorenthalten und grüße den "stillen" Leser an dieser Stelle !!!

Nun hat es sich erwiesen das die Idee mit den Kugellagern ein Griff ins Örtliche war. Nachdem ich das erste Stück Schiene auf die Platte gebaut habe, stellt sich heraus das der Reibwiderstand einfach viiiiel zu groß ist. Jetz hab ich das Konzept schon umgeworfen und mache eine Gleitlagerung. Dazu kann ich die alten Radträger fast so bahlten wie sie sind, hab aber neu Achsaufnahmen fräsen lasse. (Die dürften morgen mit der post kommen)

Jetzt suche ich Rundstahl in der Größe der Lager. Selber abschneiden von einer Stange wird zu ungenau, hab eben den 3. Veruch in die Tonne gekloppt.

Weiß jemand wo ich gestanzte Stahlteile herbekomme? Und zwar in den Abmessungen Ø6mm und 2mm dick. Material St50 oder sonstwas. Das Loch von 1mm kann ich selber bohren. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Durch Euch bin ich ja auch an Shortcut gekommen.