Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 487
Beitrag Nr.: 21
#21, RE: Baudoku Modelcoster
Geschrieben von Shrek am 06-Okt-04 um 09:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Okt-04 um 09:54 Uhr ()
>Welcher Kleber ist hierfür besonders gut geeignet? Und kann ich Polysterol mit
>gegossenen Teilen verkleben mit Kunststoffkleber oder auch ilieber irgendwas anderes?

Also Resin (bzw Gießharz) reagiert nicht oder nur teilweise auf Lösungsmittel(kleber)
Hier sollte ein guter(!) Sekundenkleber verwendet werden. Ich würde hier den Faller Sekundenkleber verwenden bzw. den von Greven oder Loctite. Uhu oder ähnliche sekundenkleber sind meiner Erfahrung nach eher nicht geeignet für Resin.
Kunstoffteile würde ich ebenfalls mit Sekundenkleber am Resin befestigen.


Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert