Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 487
Beitrag Nr.: 19
#19, Es geht weiter
Geschrieben von Speedking am 01-Okt-04 um 17:37 Uhr

Hallo zusammen!

Der Urlaub (Gott sei Dank, wir haben den Hurricane Jeanne überlebt) ist vorbei und ich kann mich meinem Projekt wieder widmen.

Die erste Tat war eine Biegevorrichtung für die Schienen. Da Biegen von Hand sowas von ungenau wird, hab ich im Baumarkt ein wenig rumgeschaut und mir auf die Schnelle was gebastelt.


Das Ergebniss ist so einigermaßen zufriedenstellend. Durch ein paarmaliges Durchziehen des Rohres wird es weich und man kann mit der Hand noch gut nachkorrigieren.

Also als nächstes werde ich noch ein Teststück (eine Kurve und eine Steigung bauen, da das erste nicht wirklich zufriedenstellen war (durch selbstgeschnitzte Ties, die jetzt durch perfekt gegossene ersetzt werden). Parallel dazu werd ich an einem Wagen anfangen. (Schlotter, das wird richtige Fummelsarbeit)

Werde Euch auf dem laufenden halten...