Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 487
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Baudoku Modelcoster
Geschrieben von Speedking am 31-Aug-04 um 23:36 Uhr

Scheint mir das es nur die Rohre Ø 3,2 und kleiner mit Draht gibt. Aber bei denen hab ich weniger das Problem mit Biegen (Die Schienen sind 3,2). Der Backbone hat den Ø6,3 und hat einen Innen-Ø von 4,8. Die Butyrate mit Aussen 6,4 haben innen 3. Das heisst die Wandstärke ist dicker und somit, denke ich jedenfalls, auch steifer. Oder lässt sich ABS (Butyrate) denn so viel leichter verformen als Polystyrol? Vorteil bei den Butyrate ist natürlich die Farbpalette.
Würde gerne testweise mal ein, zwei Rohre da bestellen, aber die liefern erst ab 40 Euronen. Naja, ich hab eh schon Evergreens woanders bestellt.

Anbei ein kleines Update von Bildern:

<>
<>

Hate die kurzen Stützen einfach versucht mit dem Brett zu verschrauben ohne vorher Löcher zu bohren, deswegen die unschöne Verformung. Die lange Stütze ist mit Sekundenkleber auf das Brett gepappt. Übrigens ist das Auschneiden der Ties mit dem Cutter ne saumäßige Arbeit. Werde die Ties wohl fräsen lassen und dann mit giessen anfangen, macht sonst keinen Sinn.

Gruß,
Helmar