Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2754
Beitrag Nr.: 0
#0, MP Saison Start 2018
Geschrieben von Coaster und Parks am 16-Mar-18 um 21:14 Uhr
Letzte Bearbeitung am 16-Mar-18 um 21:16 Uhr ()
Hallo Zusammen,
in einer Woche ist es endlich wieder soweit, der Movie Park Germany öffnet seine Tore, für die Saison 2018.

Worauf wir uns jetzt schon freuen können, habe ich hier einmal etwas zusammengefasst:

- Die größte Neuerung 2018 und vielen sicher schon bekannt, Mystery River bekommt die schon lange erhoffte neue Thematisierung und wird zu „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ . Es wird sich dann also alles zukünftig um das magische Schwert Excalibur und König Artus drehen. Hierzu wird auch die komplette Rafting Anlage, zusammen mit dem Wartebereich neu gestaltet. Fertig sein soll das Ganze, laut Park, im Laufe des Frühjahrs.

- Direkt zum Saison Start am 23.03.2018 wird aber das neue Visitor Welcome Center , direkt hinter dem Eingang, am Brunnen, fertig sein. Hier wird Ticket Service, Saisonpass Station und Gästeinformation in einen Gebäude zusammengeführt. In einen Teil, wo ganz früher mal die Studio Tour Station war, befindet sich dann der neue Gästeservice. Das Ganze soll als eine Art „Hollywood Grand-Hotel Lobby“ gestaltet sein. Einen ersten Testbetrieb für das Visitor Welcome Center gibt es vom 20.03.-22.03.2018. In dieser Zeit hat das Center jeweils von 16-19 Uhr geöffnet, so das man sich in dieser Zeit schon seinen neuen Saison Pass machen lassen kann. Wer noch keinen Gutschein, für einen Saison Pass hat, kann an den Testtagen vor Ort nur mit Kreditkarte einen Pass oder auch eine Tageskarte kaufen.

- Ebenfalls direkt zum Saison Start sorgt die Walk Act Company das wieder mehr Hollywood Flair auf die Straßen des Movie Park kommt. Der Park hat seine Street-Entertainment Strategie wieder etwas überarbeitet. So wird es wieder Hollywood-Lookalikes wie Marilyn Monroe, Elvis und die Blues Brothers geben, die führ Hollywood Präsens sorgen sollen.

- Auch wird es wieder eine neue Musik Show, auf der New York Plaza Bühne geben.

- Die italienische Stunt Crew „Folco Team“ ist auch dieses Jahr wieder dabei und sorgt bei der Crazy Cops Show für waghalsige Auto Action. Außerdem wird es noch eine weitere, neue Stunt Show, mit Jetskis, auf der Wasserfläche des Santa Monica Piers geben. Da dürfen wir schon gespannt sein, was dort auf der doch relativ kleinen Wasserfläche möglich sein wird. Die Jetski Stunt Show wird auch erst im Laufe des Frühjahrs starten. Wann genau ist noch nicht bekannt.

- Das Nickland hat eine größere Sanierung bekommen, so wurde u.a. Doras Berg neu gestrichen.

- IMAscore wird, neben dem Soundtrack für „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ (wofür IMAmedia auch Videoinhalte Produziert) , auch ein einheitliches musikalisches Corporate Design für den Movie Park komponieren. Das wird man neben Radio- und TV-Spots auch in Parkdurchsagen, der Telefon-Hotline und anderen Stellen im Park wiederfinden.

- Natürlich wird es auch wieder viele Events während der Saison geben, wie den XXL TuberDay oder die US-Car Show und erstmals den Cosplay Day. Das Halloween Horror Fest feiert zudem 20-jähriges Jubiläum, was auch noch gebührend gefeiert werden soll.
Auf die ein oder andere Anpassung und Überraschung werden wir uns im Laufe der Saison sicher noch freuen können.


Quelle: Movie Park Germany

Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf den Saison Start am 23.03.2018. Vielleicht sieht man den ein oder anderen von Euch dann auch vor Ort.

Gruß
Frank