Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2731
Beitrag Nr.: 4
#4, Movie Park - Saison Start Pressekonferenz 2015
Geschrieben von Coaster und Parks am 12-Mar-15 um 22:27 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe für Euch ein paar Informationen und Bilder von der heutigen Saison Start Pressekonferenz:

Geschäftsführer Thorsten Backhaus stellte dabei die Neuheiten und Verbesserungen vor und blickte noch einmal auf das sehr erfolgreiche Geschäft im Jahr 2014 zurück. Dort konnten 1,3 Millionen Besucher verzeichnet werden.

Auch wenn es 2015 keine große Neuheit wie letztes Jahr „The Lost Temple“ geben wird, so hat man sich doch einiges einfallen lassen. Direkt zum Saison Start werden die „Minions“ im Park Vertreten sein und das nicht nur in der Täglichen Parade, sondern auch mehrmals Täglich auf der Straße und auf dem New York Plaza , wo man sich mit Ihnen Fotografieren lassen kann.

Einen 4D Film mit den Minions wird es im Park allerdings nicht geben. Parkchef Backhaus erklärte dazu das es im Park nur ein 4D Kino gibt und für dieses noch längerfristige Verträge, bezüglich des Ice Age Films, laufen.

Bei der Parade wurden die Fahrzeuge überarbeitet und noch weiter ergänzt.

Außerdem gab es weitere Sanierungs-, Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten im ganzen Park. So zum Beispiel bei den Fassaden auf der Main Street, oder der Wegführung am Bermuda Dreieck.

Die schon vor längerer Zeit angekündigte Sanierung und Umgestaltung von Ice Age Adventure ist aber weiterhin aufgeschoben. Wie Moira Casey (Director Marketing & Sales) erklärte ist man hier aber weiterhin in Verhandlungen , um dieses in der Zukunft noch umzusetzen. Wann dies aber genau sein wird und in welcher Art und Weise dieses geschehen wird steht noch nicht fest.


Neben den großen Wartungsarbeiten und Instantsetzungen, u.a. am NY Transformer, gibt es auch noch weitere Verbesserungen an der letztjährigen Neuheit „The Lost Temple“. Hierzu wurden die Busse in der Attraktion überarbeitet, um so eine reibungslosere und somit schnellere Abwicklung zu ermöglichen.

An der Holzachterbahn Bandit wurde in der Winterpause auch wieder gearbeitet. Allerdings hat man sich von der Britischen Firma , die in den letzten Jahren schon erfolgreich Teilstücke erneuert hat, wieder verabschiedet. Verbesserungen soll es aber trotzdem geben.

Von Monster Slush hat man sich getrend, jetzt gibt es Slush Puppie.

Zu den großen Veränderungen 2015 gehört auch das es keine „Van Helsing Show“ mehr geben wird, genauso wenig wie eine Saloon Show. Der Fokus bei den Shows soll dieses Jahr noch mehr auf Street Entertainment liegen. Deshalb wird im Western Bereich eine „interaktive Westernstuntshow“ zukünftig auf den Straßen stattfinden, allerdings erst nach Ostern. Hierfür wird auch das neue Stunt Team um Stunt-Coordinator Evangelos Grecos verantwortlich sein, welches auch die große Stunt Show „Crazy Cops – die Action Stunt Show“ weiterführen wird. Die 11 Köpfige Crew wird dabei auch einige neue Action Elemente bei den „Crazy Cops“ einführen.

Komplett neu wird dieses Jahr die Musik Show auf der New York Plaza Bühne sein. Die Kooperation mit der Firma three-2-gether wird dabei weitergeführt. Unter dem Titel „Break the Rules“ werden 8 Darsteller Titel von u.a. Britney Spears und Helene Fischer Singen. Inhaltlich soll es dabei um Schule, Lehrer und die erste Liebe gehen.

Bühnentechnisch soll sich hier auch noch etwas ändern. Davon war allerdings bisher noch nichts zu sehen.

Einen großen Schritt nach vorne im Bereich Service will der Park gleich zu Saison Beginn machen, indem im ganzen Park ein flächendeckendes kostenloses W-LAN Netz zur Verfügung gestellt wird. Hierzu wurden insgesamt 25 Access-Points im ganzen Park errichtet.

Um außerdem in den Warteschlangen für mehr Unterhaltung zu sogen wird es dort Zukünftig QR – Codes geben. Diese kann man mit seinen Smartphone Scannen und erhält so Informationen zu den Attraktionen, sowie kleinen Backstage-Einblicke, in Form von Videos. Bei den Hauptattraktionen wird damit angefangen und dann nach und nach weiter ausgebaut.

Die Movie Park App wurde ebenfalls überarbeitet und enthält jetzt neben vielen weiteren Funktionen vier verschiedene Routen vorschlägt. Man kann sich für die Familien-, Thrill-, Wasser- oder Showroute entscheiden und wird dann entsprechend durch den Park geführt. Eine Echtzeit Darstellung der Wartezeit wird es allerdings nicht geben.

Zu den Eintrittspreisen: diese liegen weiterhin bei 37€. Eine Neuerung gibt es dieses Jahr beim 2. Tagesticket. In der Vergangenheit gab es die Aktion das man ein zweites Tagesticket umsonst bekommen konnte, welches aber nur am folge Tag gültig war. Ab diesen Jahr kann man für 9,90€ ein zweites Tagesticket bekommen, das dann bis Ende des Sommers an einen beliebigen Tag genutzt werden kann.

Zum Halloween Event ist noch zu ergänzen das es hier 4 Vorverkaufs Tage geben wird und es soll dort auch einige Neuerungen geben. Welche diese genau sind steht aber noch nicht fest.

Die Star Wars Tage wird es übrigens , wie schon 2014, auch 2015 nicht mehr geben. Grund ist das Disney , die ja die Marke Star Wars gekauft haben, den Movie Park keine Erlaubnis mehr geben solche Events zu veranstalten. Es gibt aber Überlegungen einen allgemeinen Science Fiktion Tag / Wochenende zu machen. Ob es aber dazu kommt steht noch nicht fest.

Beim Ultimate Saison Pass wird ja mit „Exklusive Abendevents“ geworben. Bisher wurde das ja nicht näher ausgeführt. Laut Moira Casey (Director Marketing & Sales) sind die Überlegungen das man nach Parkschluss ein BBQ zusammen mit einer ERT anbietet und das dann an vielleicht zwei Terminen in der Saison. Vielleicht auch einen in der Halloween Zeit. Welche Termine es genau sein werden und wie viele und für welche Attraktionen, das wird sich erst in den nächsten Wochen rausstellen. Die Ultimate Saison Pass Besitzer werden dann alle per E-Mail angeschrieben.

Generell zum Saison Pass: ab dieser Saison gibt es ja drei Varianten. Der Mittlere , also der Super Pass, entspricht dabei ja den bisherigen und dieser Verkauft sich auch am besten. Nur ca. 15% der bisher Verkauften Pässe sind Ultimate. Der Fun Pass läuft am schlechtesten. Bisher liegt der Gesamte Saison Pass verkauf hinter dem der Vorjahre.


Noch ein kleiner Ausblick auf die kommenden Jahre: das Thema neue Achterbahn ist da nicht vom Tisch. Herr Backhaus hat da auch noch einmal deutlich gemacht das die nächste groß Investition in eine Thrill Attraktion sein wird.


Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, bereits vor den Offiziellen Saison Start, am 27.03.2015, gibt es am 21.03. die Möglichkeit den Park am Pre-Opening von 10-17 Uhr zu besuchen.

Am 22.03. ist dann netto Familien Tag. Die Karten hierfür gibt es aber nur für netto Mitarbeiter. Außerdem dürfte es an diesen Tag auch sehr voll werden, da bereits jetzt mit 22.000 Besuchern gerechnet wird.

Soweit der Ausblick auf die kommende Saison.

Gruß
Frank