Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2721
Beitrag Nr.: 43
#43, OT: Disney Studios
Geschrieben von Bone am 20-Feb-14 um 08:57 Uhr

>Und über die Disney Studios in Paris brauchen wir erst gar nicht reden ...

Warum eigentlich nicht?

Je nachdem, wie du diesen Satz meinst, habe ich unterschiedliche Meinungen dazu:

- Der Park hat kaum Filmbezug.
-> abgesehen von der Stunt-Show sehe ich das genauso - zumindest hat der Park nebenan mehr davon.

- Disney spielt hier aufgrund seiner eigenen Lizenzen und der Investitionsvolumina außer Konkurrenz
-> Stimmt, auch wenn der Park von Anfang an zu klein war.

- Der Park ist schlecht besucht / Der Park ist noch schlechter besucht, als die anderen "Filmparks".
-> Da erlebe ich derzeit etwas ganz anderes. Was allein vorgestern an Besuchermassen in den Park strömten, war einfach nicht mehr schön.
Die FastPässe für den ToT sind rasend schnell weg, oder zumindest zeitlich so spät, dass es sich nicht mehr lohnt, wenn man Nachmittags etwas essen gehen möchte (normale Wartezeit 40-60min.), RnR geht nicht unter 30min und über Crush brauchen wir gar nicht erst Reden.
Der Rest ist Kleinkram mit unangemessener Wartezeit, der sich nicht lohnt, als Lückenfüller für den FastPass zu fungieren.

Da ich im November das gleiche Bild gesehen habe, glaube ich nicht, dass die derzeitigen Besuchermassen in den Studios ausschließlich an den Winterferien im Großraum Paris und am letzmontaglichen St. Patricks Day (die Parks quillen vor Briten über) liegen.

Der Disneyland Park ist subjektiv angenehmer gefüllt (auch wenn mehr Besucher drin sind).

Ich bin gespannt, was sich ändert, wenn Ratatouille eröffnet hat.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"