Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2721
Beitrag Nr.: 38
#38, RE: MP Neuheit 2014
Geschrieben von ALeXX am 19-Feb-14 um 22:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Feb-14 um 23:18 Uhr ()

Ich sehe das ganze etwas anders. Sicherlich haben sich andere Parks in der Zeit schneller weiterentwickelt. Man darf aber einen wichtigen Punkt nicht ganz vergessen: Dem Park wurde mit dem Wegfall der Warner Bros. Lizenz jegliche thematische Grundlage entzogen und stand vor der riesigen Herausforderung den Park innerhalb einer Winterpause wieder thematisch angehaucht "erlebbar" zu machen und riesige Lücken zu schließen.

Was ist während der Umstrukturierung zu einem nicht gebrandeten Filmpark passiert? Gebäude und Attraktionen die sich nicht "auf die schnelle" umbranden ließen wurden still gelegt und standen leer bzw. wurden nicht mehr genutzt. Die Lücken wurden oder müssen noch nach und nach geflickt werden (Letzter Fokus dürfte nach dieser Annahme auf Mystery River in 2015/2016 liegen).. Gremlins Halle wurde zu Van Helsing, Movie Magic wird zu einem 4D 360 Grad Kino/Simulator und es wurde an vielen weiteren Stellen, die ein Besucher nicht sieht an der Substanz von Gebäuden und technischen Einrichtungen gearbeitet. Anders als in anderen Parks gehen alle großen Gebäude und technische Einrichtungen auf einen Schlag in das 18. Jahr nach Eröffnung.

Bevor man sich nun wieder nach vorne entwickeln kann, muss man erstmal wieder die Attraktionsdichte zurück erhalten die man hatte, bevor einem die Existenzgrundlage entzogen wurde. Von daher sehe ich hier sehr wohl eine positive Entwicklung...

On Topic zum neuen Ride:
Genau die richtige Richtung und nach Van Helsing die 2. große Investition die in dem Konzept schlüssig ist.