Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2708
Beitrag Nr.: 40
#40, RE: Verständnisfrage
Geschrieben von Coaster und Parks am 10-Apr-13 um 21:26 Uhr

Ich persönlich hoffe immer noch das sich der Park weiter entwickelt und dann auch weiter bestehen kann. Wenngleich ich mir auch wünsche das sich einiges verbessert.

Mir ist der Park irgendwie schon ans Herz gewachsen über die Jahr, oder vielmehr schon Jahrzehnte (wenn man es generell auf den Standort bezieht), in dem ich ihn kenne. Viele schöne Erinnerungen verbinde ich mit dem Park. Deshalb würde er mir schon fehlen, wenn es ihn irgendwann nicht mehr geben sollte.
Das mag jetzt sicher sehr kitschig klingen und ich weiß ja auch aus eigener Erfahrung das es schönere Parks, mit besseren Attraktionen gibt. Dennoch mag ich den Park. Er ist schon irgendwie ein stückchen, das für mich zur Heimat dazu gehört.

Bei aller verklärtheit, die man mir jetzt vorwerfen kann, sind mir die Probleme schon bewusst. Mit dem angeschlagenen Mutterkonzern ist es momentan schwer für den Park großes zu bewegen. Das liebe Geld ist leider auch ein Problem, das schon unter den Vorbesitzern der letzten Jahre der Fall war. Wenn der Park über die nötigen Mittel verfügen würde, dann sehe das ganze vor Ort auch anders aus. An der Motivation hapert es nicht. Ich finde nämlich das gerade Herr Dekkers genau der Richtige für den Park ist.

Vielleicht bietet die Kriese, bei Parques Reunidos, auch die Chance, das durch einen erneuten Verkauf, ein neuer besitzer gefunden wird, der den Park wieder weiter nach vorne bringt. Studio 100 könnte ich mir da z.B. vorstellen. Dabei könnte man auch über eine Generelle Neuausrichtung des Parks nachdenken. Bei der geringen Dichte der Filmlizenzen momentan, zumindest eine Überlegung wert.

Ich für meinen Teil hoffe immer noch auf das Beste und werde auch weiterhin jede kleine und große Veränderung beobachten, sei es zum Guten, wie zum Schlechten.

Gruß
Frank