Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2708
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Saison Start 2013
Geschrieben von StephanMG am 26-Mar-13 um 09:39 Uhr

Und so selten ich deiner (extremen) Meinung mal war, so finde ich auch, dass der Park nun (so mein Gefühl) langsam dem nicht zu vermeidenen Ende entgegen geht.
EIn Freizeitpark, der nicht investiert wird mittelfristig in Deutschland nur sehr beschwerlich überleben können.

Das dann noch letztes Jahr nach der Ankündigung einer neuen Achterbahn dies aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten in Spanien wieder revidiert wurde ist für mich bzw. eher für den Park fatal.
Ich bin ja kein Schwarzmaler und der Park profitiert eben einfach von der Nähe an das Ruhrgebiet, aber nachdem dieser ja mal auch bei dem REWE Tag geglänzt hat und nicht gerade Werbung für sich gemacht hatte - so habe ich doch meine Zweifel, dass dieser Park mittelfristig bestehen kann. Dafür sind die Konkurrenzparks zu sehr am Investieren, ob man zum PHL schaut, zum Heidepark oder über die Grenze nach Holland, der MP hat den Anschluss schon in den letzten 3-5 Jahren verloren und durch die jetzige Sparpolitik a la Six Flags wird dies wohl auch noch schlimmer werden.

Schade und adieu.