Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2708
Beitrag Nr.: 29
#29, RE: Crazy Cops – The Action Stunt Show und mehr
Geschrieben von Dorian am 05-Apr-13 um 13:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Apr-13 um 13:12 Uhr ()
Unendliche Geschichte, Ice Age/(Looney Tunes)-Adventure oder Bermuda Dreieick waren wirklich mal schöne Attraktionen. Die sind aber mittlerweile sowas von heruntergewirtschaftet, dass man hier schon fast eine ganze Modernisierung durchführen müsste, um sie wieder attraktiv zu machen. Da nutzt auch der 100. Eimer Farbe nix - genausowenig wie eine hässliche Plastikschnecke am Streckenverlauf, die null zum Thema passt. Aber selbst wenn sich da mal was tut - es nutzt doch nix. In ein paar Jahren ist wieder alls defekt, da der Movie Park seine Anlangen nicht pflegt und hegt. Hier wird nur das Nötigste gemacht, damit der TÜV grünes Licht gibt. Bestes Beispiel dafür ist ja Van Helsing.

Den fehlenden Filmbezug habe ich auch schon so oft bemängelt. Was soll das "Ich bin im Film"? Das ist man im Movie Park an keiner Stelle und das schon lange nicht mehr. Alle Filmattraktionen (Filmtour - hach waren das noch Zeiten, Movie Magic, Museum) wurden - bis auf das obligatorische 4D-Kino - geschlossen. Und dabei könnte man so viel mit einer ordentlichen Lizenz machen. Aber stattdessen hängt man nur ein paar Filmposter auf und konzentriert sich auf Stangen-Kirmes-Rides mit kaum Thematisierung und 'nem Nick-Namen. Sry, ich finde das einfach zu wenig. Vor allem wenn man sieht, wie derzeit die anderen Parks in Deutschland investieren. Auch eine Fahrschule kann da nix reißen. Dafür wird man, auch das noch, sicher wieder extra draufzahlen müssen.

Jahr für Jahr wird man mit einer neuen ach so tollen Show gequält. Ein Pöttchen Farbe hier, neue Holzbretter dort. Nein, das reicht nicht, um mich und mein Geld in diesen Park zu locken. Zumal auch bei mir das Geld nicht immer locker sitzt, als das ich für den MP mal eben den Vollpreis bezahlen würde.

In meinen Augen spart man sich im Movie Park kaputt und das wird am Ende das Schicksal des Parks sein... Oder eine andere Kette kauft den Park wieder. Wäre ja nicht das 1. Mal.