Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2708
Beitrag Nr.: 20
#20, Nun ja, die deutsche Freizeitparkbranche
Geschrieben von StephanMG am 05-Apr-13 um 09:20 Uhr

und auch die niederländische rüsten ihre Parks doch ganz schön auf. Ob das PHL, was in direkter Konkurrenz zu dem MP steht, oder eben auch das Toverland, was in knapp 80 km aus dem Ruhrgebiet zu erreichen ist. Beide Parks haben in den letzten Jahren deutlich mehr investiert als der MP, die Ausrichtung zu einem Familienpark schließt ja nicht auch uninteressante Neuinvestitionen aus. Das man die ehemalige Unendliche Geschichte - einer der schöne Rapid Rides damals, so ein stiefmüttterliches Dasein spendet ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar - ganz unabhängig davon, dass man den Anschluss verliert, eben an den anderen Parks.
Für mich ist dieser Park einfach nicht mehr interessant, obwohl ich nur 20 km entfernt wohne, ich fahre lieber eben in die vorhin zwei benannten Parks. So locker sitzt das Geld halt auch nicht mehr und ich habe eben immer jährlich ein Budget von 3 Freizeitparks. Und dazu zählt eben nicht meher der MP.

Eine Familie wird sich heutzutage auch schon aussuchen, welchen Park man besucht und ich glaube nicht, dass in dieser Hinsicht der MP punkten werden kann. DIe Osterferien, mit dem kaltem Wetter dürften auch nicht gerade dafür sorgen, dass man zufrieden in die Saison startet (aber das Problem dürften alle Parks haben) und das Horror Fest ist auch jedes Jahr mittlerweile das Gleiche und reizt einen auch nicht mehr.

LG

Stephan