Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2708
Beitrag Nr.: 16
#16, OT:
Geschrieben von MarcelR am 04-Apr-13 um 20:53 Uhr

>Von einem Investitionsstau zu sprechen ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Ja, und nein. Der korrekte Begriff wäre "Deinvestition" gewesen. Definiert als "um über die Zeit eine gleichbleibende Substanz zu erhalten, ist es grundsätzlich notwendig, Investitionen in Höhe der jeweiligen Abschreibungen vorzunehmen."

Und ich mag, ohne die Bücher zu kennen, doch annehmen wollen, dass die Investitionen in "neue Lizenzen"* und eine Kinderfahrschule den Substanzverlust der letzten drei Jahre nicht annähernd ausgleichen. Und Ice Age hat mittlerweile nicht mehr nur noch einen Investitionsstau, sondern gar einen Modernisierungsstau...

*und hier darf und muss man streiten, ob diese überhaupt als Investitionen im klassischen Sinne angenommen werden dürfen/sollen