Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2697
Beitrag Nr.: 19
#19, RE: Neue Achterbahn 2014
Geschrieben von vestermike am 29-Mai-12 um 01:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Mai-12 um 02:06 Uhr ()
>Wenn die Zahlen von 10 - 12 Millionen , wie man sie bisher hört, richtig sind wäre ein
>iSpeed Clone nur in abgespeckter Form möglich. Falls doch mehr investiert werden
>sollte, würde ich eine Intamin Bahn sehr begrüßen.

Und warum sollte das so sein? iSpeed hat 15 Millionen gekostet - und in dem angegebenen Betrag ist mit Sicherheit noch der Abriss des Woodies enthalten. Wenn eine solche Bahn dort ein paar Meter kürzer und niedriger wäre, würde ich dies nicht als "abgespeckte Form" bezeichnen. Eine schnieke Intamin-Bahn wäre für den Betrag jedenfalls mehr als realistisch.

Und wie kommst Du auf die Kosten von 20 Mio. für einen Klon von Blue Fire? Ich habe im Netz keinerlei Hinweise auf die Summe gefunden, sondern nur darauf, dass der Europa-Park selbst die Kosten des Prototypen mit 20 Mio. angegeben hat. Daraus lassen sich imo keine fundierten Rückschlüsse auf die Investitionen ziehen, die für den Bau eines Klons zu bezahlen wären. Es kommt bestimmt nicht von ungefähr, dass es keine mir bekannten veröffentlichten Zahlen bezüglich Sotschi gibt.