Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2676
Beitrag Nr.: 15
#15, Nervenstarke Stunt-Frau will in der Reha singen
Geschrieben von smuflow am 20-Jul-11 um 06:55 Uhr

Ein Arm ist eingegipst, aus dem anderen ragt ein Metallgestell. Aber auch die Schürfwunden im Gesicht stören Haike B. (28) nicht. Ihre Augen strahlen...

Sie sagt: „Ich habe einen 12-Meter-Sturz überlebt. Was will ich mehr?“ Die Stuntfrau verunglückte bei einer Show im Moviepark. Mutter Birgit B. (54) saß im Publikum, als das Drama passierte.

Auf halber Strecke stoppte die Seilrutsche („flying fox“), an der ihre Tochter hing.

Die TÜV-Prüfung ergab: Ein Sicherungskabel hatte sich verhakt.
Geistesgegenwärtig legte ein Kollege Kissen aus – Sekunden später stürzte die Stuntfrau ab. Die Mutter: „Er ist Haikes Lebensretter. Ich rannte sofort runter, fand sie bewusstlos in einer Blutlache.“

Im Krankenhaus Erleichterung, die Kopfverletzung stellte sich als Platzwunde raus. Schlimmer steht es um die Arme der gelernten Musical-Darstellerin (Trümmerbruch im Handgelenk). Die Reha-Zeit will Haike für ihre große Leidenschaft nutzen.

Als Sängerin „Marlaine“ schreibt und singt sie eigene Songs („Wir lieben Männer“, „Sommer so vermisst“). „Jetzt stürze ich mich in die Musik, zum Singen brauche ich keine starken Arme“, lacht sie tapfer.

Quelle (inkl. Bild): http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/stunt-frau-will-in-reha-singen-18943278.bild.html