Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2676
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: Sicherung am Gürtel
Geschrieben von Toby am 18-Jul-11 um 18:07 Uhr

Doch, ich glaube bei dem alten Stunt-Team (keine Ahnung bis zu welchen Jahr, war die letzten beiden nicht dort) wurde afaik der Gürtel eingehakt. Ich meine, das wurde sogar in der Show thematisiert (so von wegen, dass sie keine Angst haben müsse, da sie ja gut gesichert sei).
Seit diesem Jahr wird die Stunt-Show ja wohl von einer anderen Firma durchgeführt, die vermutlich ihre eigenen Sicherheits-Routinen hat.
Möglicherweise liegt es auch in der Verantwortung der Stuntleuten selbst, wie sie sich sichern. Im Zirkus kann man ja auch beobachten, dass oft bei ähnlichen Nummern völlig unterschiedliche Sicherungs-Systeme zum Einsatz kommen (Sicherungsseil, Fangnetz etc.).