Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2673
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: PM: Movie Park versteigert Gremlin bei Ebay
Geschrieben von Coaster und Parks am 29-Apr-11 um 18:25 Uhr

>Wer sagt denn das man für den Verkauf von alten Puppen ne Lizenz benötigt?

Im Prinzip benötigt man erst mal keine Lizenz, es sei den ein Produkt fällt unter "exklusive Vertriebsrechte". Ist das der Fall, so darf das Produkt nicht ohne Zustimmung des Lizenzinhaber weiter verkauft werden. Das betrifft das Produkt im ganzen, als auch Teile davon.
Und genau das meine ich trifft hier zu.

Im Hinterkopf habe ich immer noch so eine Vereinbarung zwischen Palamon und Warner die genau dies besagt.

Kann mich da jetzt natürlich auch irren, ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht weiß jemand anderes genaueres?

Da der Gremlins Verkauf jetzt unter Parque Reunidos, die Bekanntlich Warner Lizenzen haben, stattfindet, kann das ganze auch wieder Rechtlich anders aussehen. Vielleicht hat Warner auch den Verkauf zugestimmt, da er ja für eine Gute Sache ist (Erlös wird gespendet)?

Gruß
Frank