Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2671
Beitrag Nr.: 0
#0, Saison Preview 2011 im Movie Park Germany
Geschrieben von stefanf am 31-Mar-11 um 18:57 Uhr
Am Mittwoch hat der Movie Park Germany wieder zu seiner Saison-Preview geladen. Auch in diesem Jahr gab es einen Rekordandrang so das es ein weiteres mal kuschelig wurde. Die Pressevertreter werden von Jahr zu Jahr aufmerksamer auf den Park.


Patrick begrüsst die Gäste

Das meiste dürfte den hier mitlesenden schon bekannt sein, aber es gibt doch ein paar interessante Neuigkeiten. Als neue Attraktion wird der Park im Juni "Van Helsing's Factory" seinen Gästen präsentieren. Diese Achterbahn wird im "Gremlins" Gebäude entstehen welches jetzt schon 6 Jahre lang nur zu Halloween genutzt wurde. Die Technischen Daten von "Van Helsing's Factory" lesen sich relativ unspektakulär:


Aufbau der Bahn

Lift

Noch letzte Deko der Gremlins

Es ist noch einiges zu tun..

Hersteller ist Gerstlauer
Streckenlänge beträgt 400 Meter
Geschwindigkeit 36 km/h (wird nach dem 2. Lift erreicht)
Anzahl der Wagen sind 9
Kapazität liegt bei 847 Personen die Stunde.
Ab 1 Meter Körpergröße kann man mitfahren. (empfohlen ab 12 Jahre)


Das Modell des Rides

Die Attraktion auf die reine Technik zu beschränken greift aber viel zu kurz. Denn der Park wird "Van Helsing's Factory" umfangreich Thematisieren. Dafür verantwortlich zeigt sich die Firma TAA Industries. Die Gäste gehen mit dem Vampirjäger Van Helsing zusammen auf Vampirjagd. Er wird von umfangreicher Licht und Videotechnik begleitet und zu nennen sich auch zahlreiche Special Effekte. Auch gibt es wieder eine Preshow. Die Modelle die gezeigt wurden, konnten auf jeden Fall überzeugen. Da braucht sich der Park, auf keinen Fall, vor anderen Sachen verstecken.

Passend zu der neuen Attraktion wurde auch der "Music Club" umgestaltet. Der neue "Van Helsing's Club" hat eine komplett neue Außendeko bekommen. Auch der Innenraum wurde teilweise neu gestaltet, aber kann noch nicht ganz überzeugen. So war zu meinem Besuch am Mittwoch das Licht nicht wirklich schön und die Gestaltung wirkt nicht ganz so ausgereift wie der Außenbereich, aber das ist meckern auf gutem Niveau. Der neue Club soll schon am Freitag auf machen und mit einem neuen Konzept auf Kundenfang gehen.


Eingang "Van Helsing's Club"

Parkchef fotografiert zurück.

Auch gibt es wieder zahlreiche öffentliche Events im Park. Neben Klassikern wie dem Halloween Fest und dem Cheerleading Wochenende gibt es auch ein paar neue Veranstaltungen. Da sei die "Bravo Mission Famous 2011" (28-29. Juni) oder die "Handtaschen Weitwurf WM" (20. August) zu nennen.


Gruß, Stefan
www.funspirit.de