Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2570
Beitrag Nr.: 72
#72, RE: Wird der Movie Park eine Kirmes?
Geschrieben von Matiti am 26-Dez-07 um 00:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Dez-07 um 00:36 Uhr ()
>>Warum schaffen es immer wieder andere Parks auch aus "kleineren" Fahrgeschäften á la
>>Talocan, eine wirklich schön thematisierte Attraktion zu machen. Ist das für den MP denn
>>so schwer? Warum muss man noch so ein Kirmesding hinklatschen. Wenn ich sowas höre,
>>dann bekomm' ich jetzt schon wieder so einen Hals...
>
>
>Weil diese "anderen Parks" die finanziellen Mittel dazu haben und der Movie Park leider
>(noch) nicht! Wieviel hat nochmal Talocan und das ganze drum herum gekostet? 7,5
>Millionen Euro soviel ich weiß. Der Movie Park hat für 'minimal' mehr Geld mehr als nur
>eine Attraktion gebaut und konnte den Besuchern daher auch 2007 wieder viel mehr
>Neuheiten bieten als das PHL. Ich möchte ganz ehrlich nicht wissen wie die
>Besucherzahlen 2007 ausgesehen hätten wenn der Movie Park mit einer neuen Attraktion
>(mit Top-Theming) angekommen wäre.
>
>...aber lassen wir besser diese Vergleiche mit "anderen Parks" die sowieso ganz andere
>Ziele verfolgen als der MP im Moment.

Woher willst Du wissen, dass der MP diese finanziellen Mittel (noch) nicht hat!???!
Stimmt - vergleiche sollte man nicht machen - besonders wenn diese sehr "hinken" und man alte Attraktonen auch als Neuheit verkauft weil sie versetzt wurden, einen neuen tollen Zaun bekommen und - halte mich jetzt fest - ein 3D Namensschild bekommen haben.
Und ganz ehrlich: ich hätte in diesem Jahr die 4 Millionen eher für einen neuen Major Ride - aber nun gut! Und seien wir bitte mal ehrlich: in Punkto Theming hat uns der MP nun wirklich nicht verwöhnt. Ich wäre nicht nach Amerika gereist sondern hätte mich in der Region und in Deutschland umgesehen.
Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!