Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2552
Beitrag Nr.: 35
#35, RE: Movie World - wie alles begann: EURE STORIES
Geschrieben von Sebastian am 18-Sep-07 um 16:59 Uhr

Dieser Ort an dem jetzt der Movie Park steht weckt bei mir sehr viele schöne Erinnerungen.
Der gute alte Traumlandpark. Ein wunderschöner Park mitten in der Natur. Viel Wald und sehr interessante Attraktionen. Ich denke sehr gerne an die alten Tage zurück.

1996 feierte der Euro Star auf der Düsseldorfer Rheinkirmes mit 6 Tagen Verspätung seine Premiere. Die 1. Fahrt mit dem Euro Star war der Startpunkt oder besser gesagt der Knackpunkt, seid dem ich das Hobby Kirmes und Parks so richtig auslebe.
Natürlich stand auch der neue Movie Park auf meiner Liste. Nach meiner Enttäuschung, dass der Traumlandpark geschlossen wurde bin ich damals nicht mehr dort gewesen und habe auch nie die Studios erlebt. Der viel umworbene und angepriesene Movie Park weckte 1996 allerdings wieder mein Interesse.
Die ersten 5 Jahre fand ich persönlich den Park am schönsten.
Gerade in den dunklen Abendstunden im Oktober habe ich sehr schöne Erinnerungen. Mir haben auch die Pre Shows sehr gut gefallen.
Der Vulkan und das brennende Auto bei Cop Car Chase waren die absoluten Highlights die gerade in der Dunkelheit sehr gut zur Geltung kamen. Meine 1. Jahreskarte für 39 DM gab es da auch mal.

Dann kam Six Flags und weckte in mir große Hoffnungen endlich Achterbahnen nach Amerikanischen Maßstäben zu erhalten. Doch aus diesem Traum wurde leider nichts. Dennoch bin ich Six Flags für eine Attraktion sehr dankbar. The Wild Bunch oder jetzt The High Fall ist bis heute meine Lieblingsattraktion im Park.

Die Star Parks Gruppe sollte es richten…
…bisher ist für mich das tolle Gefühl der ersten 5 Jahre nicht wieder gekommen. Leider.
Das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Bugs Bunny und Co fehlen mir einfach und mit Sponge Bob kann ich nichts anfangen.

Der Park befindet sich ständig im Umbruch und kommt nie zur Ruhe. Ein Experimentierfeld. Jeder Betreiber, jeder Chef hat ein neues Konzept. Daher ist man bisher auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Gerne schiebt jeder Betreiber den schwarzen Peter seinen Vorgängern zu. Jeder Inhaber hatte seine Vor- und Nachteile. Jeder hat in meinen Augen viele Dinge gut gemacht, aber auch sehr viel Falsch. Auch die Star Parks Gruppe macht nicht alles richtig. Das ist meine persönliche Meinung!


Ich würde mir sehr wünschen, wieder das tolle Movie Park Gefühl zu bekommen, an das ich mich so gerne erinnere. Leider hat es der Park auch im 11 Jahr nicht wieder geschafft. Halloween - darin ist der Park einsame Spitze! Leider reicht das nicht.

Die Hoffnung nicht aufgebende Grüße
Sebastian


www.Kirmes-und-Parks.de