Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2552
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Movie World - wie alles begann: EURE STORIES
Geschrieben von vestermike am 14-Aug-07 um 12:36 Uhr

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, aber zumindest mit einem kleinen Bericht (und das sogar aus der Sicht eines Park-Halbblutes, da ich damals noch nicht soo reisefreudig bzgl. Parks war):

Es gab damals einen Riesenhype um die Eröffnung von Warner in NRW. Geschickte Werbespots und massig TV-Berichte im WDR (ich erinnere mich noch gut an eine Sondersendung von "Hier und Heute") sorgten dafür, daß auch wirklich jeder wußte, daß in Bottrop Hollywood einziehen würde.

Damals hatte wohl jeder die tollen Bilder von amerikanischen Großparks im Kopf mit gewaltigen Achterbahnen und echtem Filmflair. Meine Erwartungshaltung wurde damals noch höher gesteckt, weil die Verzögerungen bei der Eröffnung des Parks laut damaligem Fernsehbericht am TÜV lagen, der sich bei der "weltweit einmaligen" Achterbahn "Lethal Weapon" etwas schwer tat, weil es so etwas vorher "noch nie gab".

Ein paar Wochen nach Eröffnung bin ich dann auch damals frohen Mutes Richtung Bottrop gefahren, hab brav an der Kasse meinen Eintritt gezahlt, bin hineingegangen und....tja....war zutiefst enttäuscht! Zunächst einmal waren die Unendliche Geschichte und entweder Looney Tunes oder Bermuda (da spielt mir mein Gedächtnis einen kleinen Streich) dicht. Die ach so tolle weltweit einmalige Achterbahn entpuppte sich als relativ langsames Rumgegurke mit ein paar Special Effects, bei Gremlins bin ich fast eingeschlafen, die Stunt Show fand ich als Police-Academy-Hasser auch alles andere als lustig, und überhaupt: Wo war das so groß angekündigte Hollywood-Flair? Das sollte nun also der erste amerikanische Park auf deutschem Boden sein? Naja! Nach rund 4 Stunden hab ich mich wieder ins Auto gesetzt und bin entnervt nach Hause gefahren. Außer Marvin hatte ich damals sogar aufgrund der lausigen und nervigen Pre-Shows noch nicht einmal Lust, eine einzige Attraktion ein zweites Mal zu fahren.

Vielleicht war die Erwartungshaltung einfach viel zu hoch, aber damals habe ich gelernt, die deutschen Parks zu schätzen. Selbst der altehrwürdige Traumlandpark hatte mir damals weitaus besser gefallen.

Mike