Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2552
Beitrag Nr.: 14
#14, RE: Movie World - wie alles begann: EURE STORIES
Geschrieben von Grusel_Leo am 16-Aug-07 um 11:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Aug-07 um 11:33 Uhr ()
Meine Story ist meine Arbeit und diese hat auch eine Geschichte!

Wer kennt sie nicht? Die "KÜCHE"! Niemand? Ich kannte diese auch nicht, bis man mir mal gesagt hat, dass in der Pre Show von Movie Magic eine Küche gestanden hat. Angeblich ein Set aus "Mord ist ihr Hobby". 1997 wurde diese Kulisse gen Erdboden gleichgemacht und es kam eine Fotogalerie zum Grand Opening an die Wand. Nette Idee, welche auch nicht so lange gehalten hatte, bis letztendlich die altbekannten Gemälde an die Wände gehangen wurde. Aber bevor ich hier noch großartig rumrede, hier die Bilder!

Zum Thema Film Studio Tour konnte ich einige Anekdoten von Ex-Mitarbeitern aufgreifen:

-1996 wurde die Tour noch live gesprochen. In den weiteren Jahren stieg man dann von Moderation auf Bandansagen um

-Durch den zügigen Einsatz der Shuttle und der engen Strassen kam es öfters zu ungewollten Begegnungen. Damit das von der Zeit her besser abgepasst werden konnte, wurden Zeitmessungen mit PKW's durchgeführt

-Da die Studios erst später zugänglich waren, musste man sich helfen und einige nette Sachen dazu erfinden. So wurde aus einem einfachen Vogelhaus "Tweety's Zuhause" oder aus einer Wiese die Karottenzucht für Bugs Bunny

-Um die Tour aufzupeppen hatte man wenige Tage nach Eröffnung die Autos aus dem Film "Demolition Man" nach draußen geschoben. Tatsächlich existierte auch eine Cyrokammer (Kältekammer für Sträflinge), samt nacktem Sylvester Stallone, welche aber nachher nicht mehr auffindbar war

-1997 ging der Text der Tour verloren und musste aus dem Kopf heraus neu geschrieben werden

-Im gleichen Jahr kamen Kulissen aus den Filmen "Monty Spinneratz" und "Batman und Robin" hinzu. Die Fahrgäste hatten zum ersten Mal die Möglichkeit Studio 3 per Pedes zu erkunden

-Im Studio selber waren an der Innenwand Skizzen, Notizen und interessante Fakten über die Filme und die, im Studio aufgebauten, Szenen nachzulesen

-Die Kulissen aus der "Augsburger Puppenkiste" Produktion mussten später weichen und das "Mr.Freeze Mobil" wurde aus dem Studio heraus auf das Gelände gestellt

Mein kleiner Beitrag zum Thema!

Weitere Informationen zum Bereich Movie Magic / Studio Tour gibt es unter www.movie-magic.eu


/---
Grusel_Leo----\
|°°| http://www.cyberhoppers.info - the real life!|°°|