Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2552
Beitrag Nr.: 11
#11, Grand Opening am 26.06.1996
Geschrieben von Teletommy am 14-Aug-07 um 22:57 Uhr

Mein erster Tag in der Warner Brother Movie World ist mir in sehr guter Erinnerung.
Es war das "Grand Opening" am 26.06.1996.
Der Park öffnete an diesem Tag nur für geladene Gäste.
Es gab viele Stargäste (Michael Douglas, Sophia Loreen, Claudia Schiffer usw.)
Vor dem Park standen tausende Schaulustige, hinein kam man nur mit einer personifizierten Eintrittskarte (die Karten waren nummeriert).

Hier ein Scan von der Eintrittskarte (aufgeklappt).

Wegen der unsicheren Wetterlage gab es damals für jeden Gast einen hochwertigen Schirm (blau, mit den Schriftzügen "Grand Opening" , "Warner Brother Movie World" , Bugs Bunny ist auch abgebildet). Da wir damals zu viert waren, haben wir vier Schirme erhalten - trotz häufiger Benutzung sind sie alle noch intakt.

Da meine Frau damals Schwanger war, konnte sie an diesem Tag nicht auf die Rides. Wir sind deshalb an diesem Tag hauptsächlich durch den Park gelaufen und haben die Atmosphäre genossen. Das beste war, das am Eröffnungstag alles inklusive war, d.h. die Restaurants waren geöffnet und man konnte sich kostenlos bedienen, essen und trinken bis zum umfallen. Vor allen Dingen aus diesem Grund, habe ich meinen ersten Movie World Tag in bester Erinnerung.

Gibts noch jemandem im Forum der beim "Grand Opening" dabei war?
Wenn ja, berichtet doch mal davon.