Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2353
#0, Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von Metaltubbie am 16-Mai-05 um 14:15 Uhr
Also langsam nervt es...

Kurze geschichtliche Zusammenfassung: Warner Bros. Movie World (und andere Parks) wurden von der Kette Star Parks 2005 übernommen. Die Leistungen der Jahreskarte wurden vermindert (u.a. fiel Movie World Madrid heraus) und im Gegenzug dafür auch noch 30 Euro teurer.
So kam es daß unser Haushalt (letztes Jahr 2 Jahreskarten) dieses Jahr dankend darauf verzichtet hat.
Und nun flattert in regelmäßigen Abständen Werbung ins Haus:
Erstmal wurde jeder persönlich angeschrieben, wie toll die neue Jahreskarte doch sei.
Als wir zur Park-Eröffnung noch keine bestellt hatten, kam ein Erinnerungsschreiben.
Dann kam noch was (ich weiß leider nicht mehr genau was), dann ein Rabatt-Gutschein für 4 Personen und jetzt "Das neue 3xFun-Ticket": Zum Preis der alten Jahreskarte (49 Euro) bekommt man großzügig drei Eintritte in den Park... ach ja, und 'ne Cola!
Was kommt als nächstes: Wenn Sie versprechen nächstes Jahr eine Jahreskarte zu kaufen kommen Sie dieses Jahr zwei Mal zur Hälfte rein, oder was?
Hallo, lieber Movie Park Germany, Werbung von euch interessiert mich erst wieder, wenn Ihr Gutscheine für Halloween verschickt - aber die wird wohl es nicht geben...


#1, Teledummys neuer Username?
Geschrieben von The Knowledge am 16-Mai-05 um 14:29 Uhr

(see subject)

#3, RE: Teledummys neuer Username?
Geschrieben von BerndDasBrot am 16-Mai-05 um 14:34 Uhr

Tim, langsam bekomme ich Angst.

Aus dem Chat:

<14:23:36> <Bot> teletommys neuer nick?


#2, RE: Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von Alex am 16-Mai-05 um 14:30 Uhr

Hi,

Es ist völlig normal, dass Unternehmen Ihre Kunden anschreiben und über neue Angebote informieren und ggf. die Altkunden nochmals daran erinnern. Das wäre sicherlich nicht passiert, wenn man damit nicht nochmal einige Jahreskarten zusätzlich verkauft und man wäre schlichtweg dämlich, darauf zu verzichten (abhängig von der Quote an positiven Rückmeldungen).

Wenn dich das persönlich nervt, dann achte demnächst doch bitte etwas genauer, wie du dich in Kundendatenbanken einträgst und lasse ggf. deinen Eintrag einfach löschen. Es ist dagegen der falsche Weg, den Wunsch der Löschung hier in einem Forum allen Leuten außer dem Park selber mitzuteilen, zumal hier glaube ich eigentlich jeder zumindest ein Grundinteresse an den Aktionen des Movie Parks hat und sich über die Post von denen freut - auch wenn man mit dem konkreten Angebot auch mal nichts anfangen kann. Ich bekomme auch jedes Quartal Post von Disney mit den neuen Parkinformationen - nur leider auf französisch, aber egal man verstehts ja schon irgendwie.

Wobei ich mir wünsche, dass für Erwachsene nicht die Familie angeschrieben würde sondern die einzelne Person - es ist oftmals schwierig die rechtzeitig "abzufangen" bevor sie automatisch in den Werbemüll kommt mit dieser Adressierung.

Grüße,
Alex


#4, RE: Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von vestermike am 16-Mai-05 um 15:35 Uhr

>Kurze geschichtliche Zusammenfassung: Warner Bros. Movie World (und andere Parks)
>wurden von der Kette Star Parks 2005 übernommen. Die Leistungen der Jahreskarte wurden
>vermindert (u.a. fiel Movie World Madrid heraus) und im Gegenzug dafür auch noch 30
>Euro teurer.

Die Movie World Madrid war offiziell eigentlich nie in der Jahreskarte enthalten - daß Madrid die trotzdem akzeptiert hat, war ein Entgegenkommen desspanischen Parks!

Mike


#5, RE: Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von BerndDasBrot am 16-Mai-05 um 15:40 Uhr

Falsch!

Im Jahr 2004 gehoerte der Eintritt in die WBMWM offiziell zum Umfang der Leistungen des ESP.


#6, RE: Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von Boris am 16-Mai-05 um 15:40 Uhr

>Die Movie World Madrid war offiziell eigentlich nie in der Jahreskarte enthalten - daß
>Madrid die trotzdem akzeptiert hat, war ein Entgegenkommen desspanischen Parks!

Noe, letztes Jahr war das eine offizielle Sache. Davor das Jahr war es Entgegenkommen.

Quote: Newsletter 01/2004
Freier Eintritt in 8 europäischen Six Flags Freizeitparks (Neu: Warner Bros. Movie World Madrid, Six Flags Parks (Holland und Belgien),Bellewaerde Park, Walibi Parks (Aquitaine, Rhone-Alpes, Lorraine) im Wert von über 150 Euro.

#7, RE: Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von Bo am 16-Mai-05 um 16:04 Uhr

>Also langsam nervt es...

Allerdings, fragt sich nur was?

>So kam es daß unser Haushalt (letztes Jahr 2 Jahreskarten) dieses Jahr dankend darauf
>verzichtet hat.

Danken, dass Ihr keine Karten gekauft habt werden Euch noch andere!



#8, RE: Ja - was denn jetzt?
Geschrieben von airtime am 16-Mai-05 um 17:23 Uhr

Hallo,

einerseits beklagen manche sich, dass man keine Post mehr
vom Freizeitpark erhält, andererseits beklagt man sich, dass man
welche erhält! Wie die Parks es auch machen, sie machen es falsch.
Sorry, wenn Du nachhaltig keine Post mehr erhalten willst, schreib,wie
bereits o.a., doch einfach eine Mail an den Park und gut ist.

@tim - dein posting (ohne es gelesen zu haben)war mein erster Gedanke!

Gruß
Hans


#15, RE: Ja - was denn jetzt?
Geschrieben von Metaltubbie am 17-Mai-05 um 14:47 Uhr


>Sorry, wenn Du nachhaltig keine Post mehr erhalten willst, schreib,wie
>bereits o.a., doch einfach eine Mail an den Park und gut ist.
>

Ist mir schon klar - oder die Briefe mit Annahme verweigert zurück in den Briefkasten oder so.
So ernst, wie das hier von manchen genommen wird, war der Text gar nicht gemeint. Das ganze sollte (wohl nicht eindeutig) humoristisch anzeigen, wie (anscheinend) verzweifelt der Park noch versucht, die Leute, die letztes Jahr den Park besucht haben, zurückzuholen. Klar macht jeder Park Werbung - ich krieg auch regelmäßig Post aus Holland - aber nicht so: De Efteling z.B. informiert über Feste oder Veranstaltungen. Das einzige vom Movie Park sind Vergünstigungs-Coupons und Ermäßigungs-Coupons und Rabatt-Coupons und...
Nicht das ich was dagegen hab' - im Gegenteil - aber die Häufung ist doch mehr als merkwürdig. Als der Park öffnete gab es (meines Wissens nach) nur eine Aktion. Und anscheinend lief der Park so nicht (siehe u.a. die Beiträge hier unter Tagesberichte von einem leerem Park am Wochenende). Inzwischen reicht für einen billigeren Eintritt das Vorlegen der Rewe-Karte oder ein Coupon von 4 Euro pro Person den es auf Milchverpackungen gibt!
Außer für Toverland sind mir solche Aktionen von anderen Parks nicht bekannt.
Anstatt dieser Anhäufung hätte man die Preise lieber von Anfang an billiger machen können.


#16, RE: Ja - was denn jetzt?
Geschrieben von The Knowledge am 17-Mai-05 um 15:33 Uhr

MT,

>Anstatt dieser Anhäufung hätte man die Preise lieber von Anfang an billiger machen
>können.

dann hätte aber keiner das Gefühl, dass er einen Benefit hat oder irgendwas billiger bekommt. Das ist 1. Semester Preis-Psychologie - so durchschaubar einem das vorkommen mag. Die meisten Besucher durchschauen es nicht. Solche Aktionen funktionieren wunderbar, sonst würden sie ja nicht als Marketing-Instrument eingesetzt.

Durchschaute Grüße,

Tim
... ich tu doch nichts!


#9, RE: Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von OlafD am 16-Mai-05 um 17:36 Uhr

>Also langsam nervt es...
>
>Kurze geschichtliche Zusammenfassung: Warner Bros. Movie World (und andere Parks)
>wurden von der Kette Star Parks 2005 übernommen.

Mich wundert es, dass die ansonsten so schnelle Korrektur hier an dieser Stelle noch nicht angeschlagen hat. War das nicht 2004?

Olaf

visit http://www.dzwiza.de

#10, RE: Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von Teletommy am 16-Mai-05 um 19:20 Uhr

@ Großkotz & airtime

Ich muß Euch leider enttäuschen, ich habe mir keinen 2. Nick zugelegt.
(warum sollte ich auch?)


#11, RE: Hilferufe eines Freizeitparks?
Geschrieben von The Knowledge am 16-Mai-05 um 20:09 Uhr

Dummy,

auf welchen Teil von Olafs Posting beziehst du dich?

>warum sollte ich auch?

Vielleicht, damit dich hier mal wieder jemand ernst nimmt?

Hoffnungslose Grüße,

Tim
... ich tu doch nichts!


#12, Großkotz, du nervst!
Geschrieben von Teletommy am 16-Mai-05 um 20:32 Uhr

Es stellt sich eher die Frage welcher normaldenkende Mensch (außer Gewisse "Jünger" aus der FZP-Branche) dich ernst nehmen ?

Diese, wie so oft sinnlose Diskussion beendende Grüße,


#13, RE: Großkotz, du nervst!
Geschrieben von The Knowledge am 16-Mai-05 um 20:42 Uhr

Dummy,

willst du 'ne Umfrage, wer hier mehr nervt?

Das Ergebnis ahnende Grüße,

Tim
... ich tu doch nichts!


#14, RE: Umfrage!
Geschrieben von WP am 17-Mai-05 um 11:41 Uhr


Wäre schon interessant, wie hoch die Quote steigt...